• slider01.jpg
  • slider02.jpg
  • slider03.jpg
  • slider04.jpg
  • slider05.jpg
  • slider06.jpg

When a child is born

1. Lord, reign in me

2. Gonna rise up singin'´

3. Long, long ago

4. When a child is born
5. Amen

6. Jingle Bells

7. När juldagsmorgon glimmar 
8. God rest ye merry gentlemen 
9. Entre le boeuf et l'ane gris

10. Von guten Mächten 
11. Live my life

12. Let's celebrate Christmas

13. Have yourself a merry little Christmas 

14. O come all ye faithful
15. Total praise  



"Jedesmal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten"! So hat es ein unbekannter Verfasser aus Brasilien in einem Gedicht ausgerückt.
Wir wollten diesen wunderbaren und berührenden Augenblick der Geburt eines Kindes zum Thema unserer neusten Aufnahme machen.

Für uns lag es daher nahe, eine CD mit überwiegend weihnachtlichen Titeln herauszubringen. Wie immer haben wir dabei besonderen Wert darauf gelegt, ein musikalisch breites Spektrum zu präsentieren.
Von "Long, long ago", dem vierstimmigen Satz im ungewöhnlichen 10/8- Takt, der a capella gesungen wird und der in vier Strophen wortreich die Weihnachtsgeschichte erzählt, über einfühlsame Stücke wie "Let's celebrate Christmas" und " God rest ye merry gentlemen", und über eher gospelige Rhythmen bei " O come all ye faithful" und " Gonna rise up singin'", bis hin zu populären Songs der "american X-mas" wie "Jingle Bells".
Wir sind uns auch sicher, dass fast jeder die Melodie des Titelsongs "When a child is born", eines alten englischen Weihnachtsliedes, schon einmal im Ohr hatte, wenn auch in einem ganz anderen Zusammenhang...... ? - Lassen Sie sich überraschen!
Aber auch Titel, die vor allem zeigen, dass das Fest der Geburt Christi international ist, haben wir diesmal ausgesucht.
In französischer Sprache beschreibt "Entre le boeuf" die Szene im Stall von Bethlehem und mit "När juldagsmorgon glimmar", einem in Schweden bekannten Weihnachtslied, wird die Freude der Menschen darüber besungen, dass der Erlöser geboren wurde,

Am Wochenende zu Allerheiligen 2008 haben wir an drei Tagen die Schweichelner Versöhnungskirche in ein Tonstudio umgewandelt. Rund 25 Stunden reine Aufnahmezeit für den Chor und natürlich weitere ungezählte Stunden für die Erstellung von Playbacks, Tonbearbeitung und Gestaltung des Covers und Booklets haben, wie wir finden, zu einem sehens- und vor allem hörenswerten Ergebnis geführt.



Preis:

10,00 EUR


(”When a child ist born” + 
”Lifts Jesus up - Live” oder 
”Clap, clap your hands” oder 
”Wade in the water”: 12,00 EUR)

Free Joomla! template by L.THEME