• slider01.jpg
  • slider02.jpg
  • slider03.jpg
  • slider04.jpg
  • slider05.jpg
  • slider06.jpg

Was wäre ein Chor ohne seine zahlreichen Mitglieder, die zum Teil schon über Jahre aktiv sind und auch einiges in diesem erlebt haben…
Wir sind stolz, seit mehreren Jahren beständig etwa 50 Mitglieder zu zählen. Erwähnenswert ist, dass unsere Sängerinnen und Sänger, im Gegensatz zu anderen lokalen Chören, zum Teil einen recht weiten Weg auf sich nehmen, um allwöchentlich zur Probe nach Eilshausen zu kommen. Unser Einzugsgebiet umfasst nahezu den gesamten Kreis Herford. Darüber hinaus haben wir bei uns aber auch Mitglieder aus Minden, Bad Salzuflen und Bielefeld.


Wir sind ganz gewöhnliche Menschen wie du und ich und haben meist keine gesangliche Ausbildung oder Ähnliches - nur der Spaß am Singen im Chor und die Freude an der Musik sind die ausschlaggebenden Gründe für eine Mitgliedschaft bei InJoy.
Allerdings verfügen viele von uns mittlerweile über eine langjährige Erfahrung, die sich natürlich beim Einstudieren und Singen auch schwieriger Chorsätze bemerkbar macht.


Aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit der Sängerinnen gibt es bei uns drei Frauenstimmen
(1. Sopran, 2. Sopran und Alt) und bei vielen Sätzen nur eine Männerstimme. Wir suchen weiterhin nach männlicher Verstärkung (besonders gefragt sind derzeit Tenöre), um in Zukunft ausnahmslos beide Männerstimmen (Bass und Tenor) bilden zu können. Alle Interessierten können gerne mal montags an einer Probe teilnehmen. Allerdings wäre es ratsam sich telefonisch zu erkundigen, ob in der Kirche oder im Gemeindehaus geprobt wird.

Free Joomla! template by L.THEME