• slider01.jpg
  • slider02.jpg
  • slider03.jpg
  • slider04.jpg
  • slider05.jpg
  • slider06.jpg

MUSIKSEITEN


MICHAEL KLOMFASS,
ein langjähriger Freund unseres Chorleiters Marcus Linnemann ist zu einer festen Größe innerhalb des Chores geworden. Er unterstützt den Chor instrumental auf Keyboard und E-Gitarre. Ab und an steuert er unserem Repertoire seine eigenen Kompositionen bei, die der Chor mit viel Freude zum Besten gibt.

www.michaelklomfass.jimdo.com


DUIVELSPACK:
In diesem Mittelaltertrio hat unser Chorleiter Marcus als "Marquard vom Lindenbaum, Spielmann zu Theotmalli" bis 2012 gesungen. Im März 2017 haben InJoy und Duivelspack gemeinsam auf der Bühne im Sommertheater Detmold gestanden und eine LIVE CD aufgenommen.

www.duivelspack.de


JAM - Jazzchor 
Lippe: Den Detmolder Jazzchor hat Marcus Linnemann bis zum Jahr 2016 geleitet.

www.jam-jazzchor-lippe.de


www.gospelszene.de

Viele Informationen über Gospels und Gospelchöre.
Wer einen Gospelchor zum mitsingen sucht und nicht aus unserer Gegend kommt, ist hier sicher gut aufgehoben.


 

ORGANISATIONEN, INSTITUTIONEN


 www.kirchengemeinde.eilshausen.net

Die Seite der Eilshauser Kirchengemeinde 
(unser "Stammsitz")


www.westfalen-blatt.de

Die eine der beiden lokalen Zeitungen in der Region, die schon oft über uns berichtet hat.


 www.nw.de

Die andere der beiden lokalen Zeitungen in der Region, die schon oft über uns berichtet hat.

 

EINRICHTUNGEN, DIE UNS AM HERZEN LIEGEN


 www.hospizgruppe-buende.de

Für diese Gruppe gab es ein Benefizkonzert im April 2003 in der Bünder Pauluskirche.


www.wittekindshof.de

Der Wittekindshof widmet sich der Heilpädagogischen Förderung und es gab ein großes Benefizkonzert im Oktober 2004 im Theater im Park in Bad Oeynhausen.
Die Hauptaufgabe ist die Pflege, Erziehung und Förderung sowie die Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen. In besonderer Weise hat sich der Wittekindshof seit seiner Gründung für Menschen mit geistiger Behinderung eingesetzt. Aber auch Menschen mit Lernbehinderungen oder Mehrfachbehinderungen können hier ein Zuhause finden oder werden ambulant begleitet.


 www.johannes-falk-haus.de

Der Erlös des Jubiläumskonzertes zum 10-jährigen Bestehen von InJoy im Jahre 2004 kam dem Johannes-Falk-Haus zugute.
Das Johannes-Falk-Haus ist eine Institution der evangelischen Kirche, welche Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung Unterstützung in ihrer Entwicklung bietet. Das Ziel ist es ihnen ein selbstbestimmtes Leben in sozialer Integration zu ermöglichen.


www.lebenshilfe-herford.de

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Kreisvereinigung Herford e.V. ist eine Gemeinschaft von Betroffenen, von Eltern, Freunden und Förderern zur Vertretung der Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung.
Mit der Füllenbruch-Combo der Lebenshifle Herford haben wir das Weihnachtskonzert 2005 in der ev. Kiche Eilshausen zusammen gestaltet.


 www.feminavita.de

Bei einem Benefizkonzert hat InJoy Femina Vita mit Spenden unterstützt. Der Verein setzt sich auf der Grundlage des Mädchenhauskonzeptes für die Interessen und die Verbesserung der gesellschaftlichen Bedingungen von Mädchen und jungen Frauen ein.


 www.paulinchen.de

Initiative für brandverletzte Kinder e.V. wurde 1993 gegründet, um Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder zu beraten. InJoy hat für diese Organisation ein Benefizkonzert gegeben und so Spenden für Paulinchen gesammelt. 


 www.dkms.de

InJoy hat bei einem Benefizkonzert für die Deutsche Knochenmarkspende einen großzügigen Betrag an Spendengeldern der DKMS überreichen können und zusätzlich noch viele Menschen zu einer Typisierung überzeugen können.


 

GRAFIK


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.isabelbarner.de

 

 

Free Joomla! template by L.THEME