• slider01.jpg
  • slider02.jpg
  • slider03.jpg
  • slider04.jpg
  • slider05.jpg
  • slider06.jpg
 

Der Chorleiter

Unser Chorleiter Marcus Linnemann, geb. 1973 in Bochum, leitet den Chor seit 1996. In Hattingen im Ruhrgebiet wurde er schon als Jugendlicher in die Chorarbeit seines Vaters, der den damaligen Hattinger Kinder- und Jugendchor leitete, eingebunden. So schrieb er seine ersten Chorsätze bereits mit 13 Jahren.

Mit 21 Jahren übernahm er seinen ersten eigenen Chor, "Vokal inTakt", den jungen Chor der Stadt Hattingen. Er studierte von 1994 bis 2001 an der Hochschule für Musik in Detmold Schulmusik für die Sekundarstufe I und II. Anschließend beendete er seine Ausbildung an der Universität Bielefeld im Fach Geschichte, ebenfalls für das Lehramt der Sek I und II.

Bis zum Jahr 2016 leitete Marcus Linnemann den "JAM-Jazzchor Lippe".
Im mittelalterlichen Trio Duivelspack spielte der Chorleiter von InJoy bis 2012 als "Marquard vom Lindenbaum" die Laute und gab Balladen und musikalische Frivolitäten aus 100 Jahrzehnten zum Besten.
Im A-Capella-Vokalensemble "Full House" war er ebenfalls aktiv und übernahm dort den Part des Bariton.

Bevor Marcus Linnemann an der Erich-Kästner-Gesamtschul in Bünde Geschichte und Musik unterrichtete, gab er an der Pop- und Jazzmusikschule "POW!" in Bielefeld Klavier- und Keyboard-Stunden. Er ist als Klavier- und Gitarrenbegleiter im Pop- und Jazzbereich vor allem in Detmold bekannt. Andere musikalische Ausflüge führen ihn z.B. als Aushilfs-Kontrabassist an das Detmolder Landestheater oder zu zahlreichen Ausstellungseröffnungen ins Detmolder Kreishaus, die er am Klavier untermalt.

 

Free Joomla! template by L.THEME